maps.txt:
Diese Datei enthält alle Strecken und deren Einstellungen. Jede Strecke besteht dabei aus solch einem Block (ohne die Zeilennummerierung am Zeilenanfang):
(1) Map1
(2) yGrass
(3) yGerade Asphalt Waagerecht
(4) yGerade Asphalt Senkrecht
(5) yKurve Asphalt Oben/Links
(6) yKurve Asphalt Oben/Rechts
(7) yKurve Asphalt Rechts/Unten
(8) yKurve Asphalt Unten/Links
(9) yKreuzung Asphalt
(10) n
(11) map1.txt
(12) map1o.txt
(13) 0
(14) backgr.bmp
(15) himmel.dds
(16) 1,2;2
(17) 1.0;1.0;1.0;
(18) 1.0;-1.0;0.5;
(19) 0.8;0.75;0.75;
(20) 0.00;
(1): Dort steht der Name der Strecke. Dieser kann beliebig gewählt werde und erscheint dann auch so im Spiel.
(2)-(9): Hier können beliebig viele Zeilen sein. Sie müssen alle mit einem 'y' beginnen und direkt danach müssen die Namen der in der Strecke verwendeten Bodenarten aufgelistet werden. Diese müssen genau mit den Namen in der Datei "ground.txt" übereinstimmen.
(10): In der Zeile nach den verwendeten Bodenarten muss ein 'n' stehen.
(11): Hier den Dateinamen der Textdatei angeben, die den Streckenverlauf enthält. Siehe: