Am Anfang bewegt sich die Kamera von einem erhöhten Standpunkt langsam zum eigenen Auto. Dabei läuft ein Countdown ab. Sobald die Kamera an ihrem Platz ist, beginnt das Rennen. Links oben wird die Rundenzeit der schnellsten und letzten Runde angezeigt. In der Mitte die der aktuellen. Auf der rechten Seite kann man seine Position sehen und in welcher Runde man sich befindet. Um eine Runde zu beenden, muss man alle Streckenabschnitte befahren haben. Zum nächsten Abschnitt zeigt der Pfeil rechts unten. Links unten zeigt eine Anzeige die aktuelle Umdrehungszahl der Vorderräder an. Mit der Kamerataste kann man durch die Kameraperpektiven des Autos schalten. Mit der Rücksetztaste beamt man sein Auto zurück zum zuletzt befahrenen Streckenabschnitt. Die Rückwärtstaste schaltet den Rückwärtsgang ein, nochmaliges drücken wieder den Vorwärtsgang. Durch Betätigung der Escapetaste wird das Spiel pausiert. Nochmal Escape und das Spiel geht weiter. Enter beendet das Spiel.
Sobald das erste Auto im Ziel ist, fahren alle anderen nur noch ihre aktuelle Runde zuenden. Sind alle im Ziel, ist das Rennen fertig und eine kleine Statistik über die besten Rundenzeiten und die Gesamtfahrzeit wird angezeigt.
Durch Druck auf 'i' wird das Spiel in den Debug-Modus geschaltet. Links oben wird dann die aktuelle Framerate angezeigt. Diese ist im Debug-Modus allerdings etwas geringer als im normalen Spiel. Darunter wird die x- und y-Position des eigenen Autos ausgeschrieben. Mit 'a' und 'y' kann man die Höhe der Kamera einstellen. Mit 's' und 'f' bewegt man sie nach rechts und links und mit 'e' und 'd' nach vorne und hinten. Die weißen Linien in der Landschaft zeigen die Kollisionslinien an, an denen man mit dem Auto abprallt.